17 November 2005

Nächster Post....

Nach dem ich schon ein paar Sprueche von fussballer gepostet habe hier noch eine Trainersprueche...


Aad de Mos
(als Trainer von Werder Bremen) Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner.


Bernd Krauss
Wir wollten unbedingt einen frühen Rückstand vermeiden. Das ist uns auch gelungen. Der VfB Stuttgart hat in den ersten zweieinhalb Minuten kein Tor geschossen.


Berti Vogts
Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat.


Christoph Daum
Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent.


Erich Ribbeck
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.


Erich Ribbeck
Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonstwo im Ausland.


Hans Deckert
(als DFB-Spielausschussvorsitzender nach einem Spiel zum nicht eingesetzten Duisburger Spieler Herbert Büssers) Sie haben großartig gespielt.


Hans Krankl
Ich muss versuchen die Mannschaft so zu formen, dass wir gleich im ersten Spiel, auf jeden Fall aber so schnell wie möglich, punkten.


Hermann Gerland
Bevor man untern Torf kommt, macht man einiges mit im Leben.


Horst Hrubesch
Wir müssen das alles nochmal Paroli laufen lassen.


Michael Meier
Sie können mir nicht absprechen, daß ich ohne Konzept eingekauft hätte.


Michael Meier
Möller hat mit seinem Berater bei uns um mehr Geld gepokert, gleichzeitig gesagt, er stünde bei einem anderen Club im Wort. Dann hat er offenbart, dass er nach Schalke gehen will. Wir haben ihm nicht gesagt, dass er bekloppt ist. Aber gedacht haben wir es schon.


Moshe Sinai
(der ehemalige israelische Nationalspieler und heutige Trainer auf die Frage, für was er sich - außer Fußball - noch interessiere) Für englischen Fußball.


Ottmar Hitzfeld
Wenn alle Spieler so engagiert wären wie Oliver Kahn, wäre das gefährlich für die Mannschaft.


Ottmar Hitzfeld
Von der Anzahl her hatten wir mehr Chancen


Otto Rehhagel
Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich.


Peter Neururer
Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.


Peter Weiland
(als Präsident des 1.FC Köln) In München beginnt der Vordere Orient. Da herrschen andere Gesetze.


Reiner Calmund
Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.


Reiner Calmund
(über das Eigentor von Torben Hoffmann beim 1:4 gegen Bayern München) Das wäre manchem Stürmer schwergefallen, den so reinzuschießen. Gut gemacht. Hätte nur noch gefehlt, dass er danach hochgesprungen wäre.


Timo Konietzka
Die Laufduelle von Matthäus mit Turbo Zenden nahmen schon fast dramatische Formen an. Matthäus kam mir vor wie ein Schmetterling, der gegen den Wind startet.


Uli Hoeneß
Wir haben einen Hund zu Hause, der ist acht Wochen alt. Der hat am letzten Sonntag völlig verstört unter dem Sofa hervor geschaut. Denn als Bremen in Dortmund das 3:1 erzielt hat, habe ich einen Schrei losgelassen, dass die Wände wackelten.


Uwe Klimaschewski

Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch.